Vermietung TuS Hütte

Der Vorstand des TuS Rambach hat am 30.04.09 entschieden, dass die Vermietung der TuS-Hütte nach neuen Kriterien erfolgen wird.

Berechtigt sind nur noch aktive Funktionsinhaber des Vereins, im Vorstand, in den Abteilungsvorständen sowie befreundete Vereine für deren Vereinsaktivitäten.
Weitere Vermietungen für private Veranstaltungen werden grundsätzlich nicht mehr durchgeführt.

Hintergrund dieser Entscheidung sind äußerst unliebsame Vorgänge im Zusammenhang mit der privaten Nutzung der TuS-Hütte bei diversen Veranstaltungen.
Die Hütte und das Umfeld werden seit vielen Jahren durch wenige Vereinsmitglieder gepflegt und immer wieder neu instandgesetzt. Es ist jämmerlich, wenn einige „Gäste“ im Rahmen der Hüttenvermietung meinen, das Innenleben der Hütte ohne Rücksicht auf Verluste und aus nicht nachvollziehbaren Gründen mutwillig zu zerstören oder mit bleibenden Hinterlassenschaften verunreinigen. Es ist auch unbegreiflich, dass nach Veranstaltungen Glasscherben rund um die Hütte verstreut herumliegen. Was meinen wohl solche Chaoten, wer ihren Dreck wegmachen soll? Was denken sich solche Herrschaften wohl bei all deren Tun?

Wir hatten in der Vergangenheit schon einige Verschärfungen bei der Vergabe der Hütte eingebaut, kommen jetzt leider nicht mehr umhin, noch weiter restriktiv vorzugehen. Wir bedauern dies, gab es schließlich in der überwiegenden Mehrzahl doch Hüttennutzer, die ordentlich und mit Anstand die Hütte nach ihrer Veranstaltung wieder verlassen haben.
Aber leider ist es mal so, einige wenige sorgen mit ihrem hirnlosen Tun dafür, dass die große Mehrheit leiden muss.

Der Vorstand konnte und wollte keine andere Entscheidung mehr treffen.