19. Skifreizeit des TuS Rambach in Saas Grund (CH)

Mit 49 Teilnehmern starteten die Wintersportler des TuS Rambach am 31.3. um 5 Uhr für eine Woche Richtung Schweiz.

In Skigebiet von Saas Grund, in 1559 bis 3200  M. Höhe, erwartete die Teilnehmer außergewöhnlich intensive Schneebestände, die endlich mal wieder die Talabfahrt bis fast zur Unterkunft ermöglichten. Teilnehmer im Alter von 2 bis 82 Jahren waren mit von der Partie, genossen die ideale Lage unserer Unterkunft direkt gegenüber der Talstation und dem Sportgeschäft zum Ausleihen des notwendigen Materials.

Für die Kinder und Jugendlichen wurde zum Abschluss der Woche das obligatorische Skirennen durchgeführt, bestens organisiert von unseren 4 Skilehrern, dieses Mal nicht am Übungs- sondern am Steilhang, da die Gruppe überwiegend aus fortgeschritten Teilnehmern bestand.

Unsere Skilehrer betreuten die Kinder und Jugendlichen nicht nur am Vor- und Nachmittag vorbildlich, sondern führten zum Abschluss auch noch eine kleine Geschichte unter Einbezug eines Großteils der Teilnehmer im Aufenthaltsraum unserer exklusiven Unterkunft auf.

Für die bereits vom 13. bis 20.04.2019 gebuchte 20. Jubiläumsskifreizeit wünscht sich der TuS Rambach wieder mehr Eltern mit jüngeren Kindern als Teilnehmer, die von den 4 eigenen Skilehrern angeleitet das Skifahren erlernen können.