Archiv | Juni, 2019

Anmeldung zum 60. Lauf Rund um den Kellerskopf

Auf Bild klicken für Anmeldeseite

Comments are closed

Sportabzeichentag 2019

Comments are closed

TuS Rambach beim Abendsportfest

Ein Sieg und zwei persönliche Bestzeiten für unsere Läuferkinder in einem schnellen Rennen beim Abendsportfest im Helmut-Schön-Sportpark.

Die zwei motiviertesten Kinder der Leichtathletikgruppe gingen am Mittwoch zum 800 Meter Lauf im Wiesbadener Leichtathletikstadion an den Start. Für Annina (W10) und Alexander (M10) waren die zwei 400 Meter-Runden auf Tartan eine völlig neue Erfahrung – verglichen mit unserem Rambacher Ascheplatz. Nach einer ambitionierten ersten Runde im vorderen Läuferfeld, konnten die beiden das Tempo auch in der zweiten Runde halten und liefen neue persönliche Bestzeiten unter 3:10 Minuten. Alexander siegte in 3:05.80 Minuten in seiner Altersklasse und Annina wurde vierte in einem starken Startfeld von sieben Mädchen in 3:07.10. Zum Vergleich: Für Gold beim Sportabzeichen müssen Mädchen unter 4:00 Minuten und Jungs unter 3:35 Minuten laufen.

Der 800 Meter-Lauf der Altersklassen U12 und U14 ist eine Einlage in das hochkarätige Abendsportfest von WLV und TV Waldstraße. Ca. 40 Kinder starteten in drei Läufen. Der schnellste Läufer lief 2:26 Minuten in der Altersklasse M13. Ebenfalls am Abendsportfest vertreten war Carolin Schäfer, die Vizeweltmeisterin im Siebenkampf von 2017.

Wir freuen uns auf weitere 800 Meter-Läufe beim Abendsportfest am 21. August und bei den Stdtmeisterschaften am 25.August. Jetzt Sonntag geht es aber erst mal mit elf Teilnehmern zum Drei- und Fünf-Kampf bei den Gaumehrkampfmeistershaften in Geisenheim. Bericht folgt.

Ergebnissliste: https://laportal.net/Competitions/CurrentList/112456/1721

Comments are closed