Archiv | August, 2010

Halbmarathon "Rund um den Kellerskopf"

Der TuS Rambach lädt zum 51. Lauf “Rund um den Kellerskopf” ein. Hier entlang geht es zur Anmeldung (alte Website).

Handzettel_Halbmarathon_RuK2010_view

Comments are closed

TuS-Kanutour bei herrlichem Sommerwetter

Bereits zum fünften Mal hatte die Abteilung Wintersport eine Kanutour im Jahresprogramm. Diesmal sollte es einherrlicher Sommertag mit Temperaturen bis 30 Grad werden. Optimal zum Paddeln! Schon am Treffpunkt an der Rambacher Feuerwehr war die Stimmung der Gruppe gut.

Im Konvoi fuhren wir über die Bäderstraße nach Dausenau. Von dort brachte uns die Lahntalbahn zu unserem Ausgangspunkt nach Obernhof. Nach den üblichen Einweisungen durch den Kanuverleih verteilten wir uns auf sieben Dreier- und Vierer-Kanus und schon ging es los Richtung Dausenau. Nach gut der Hälfte unserer Paddelstrecke machten wir in Nassau eine längere Pause. Hier wagte sich ein Teil der Gruppe zum Schwimmen in die erfrischende Lahn. Nach zwei Schleusen und elf Flusskilometer kamen alle wohlbehalten am Ziel in Dausenau an. Die Kinder waren ruckzuck wieder im Wasser und hatten ihren Spaß. Rechtzeitig vor unserer Rückfahrt nach Rambach kam noch ein Eiswagen.

Gegen Abend trafen sich fast alle zum Grillen auf dem Rambacher Sportplatz und ließen den Tag gemütlich ausklingen.
Silke Becker

Comments are closed