Archiv | Events RSS Feed für diese Auswahl

Anmeldung zum 60. Lauf Rund um den Kellerskopf

Auf Bild klicken für Anmeldeseite

Comments are closed

Sportabzeichentag 2019

Comments are closed
www.eibinger-weinwanderung.de
Comments are closed

TuS Rambach wieder mit 2 Teams beim 25-Stunden-Lauf dabei

Bei der 14. Auflage des legendären 25-Stundenlaufs der Wispo vom 8. auf den 9. September durfte der TuS natürlich nicht fehlen nach all den tollen Erfahrungen und Erlebnissen der letzten Jahre.
Nachdem bereits am Freitag das große TuS-Zelt im Kurpark aufgebaut wurde, fieberten unsere insgesamt 49 Läufer aus beiden Teams auf den Startschuss am Samstag um 10 Uhr hin. Es sollte ein perfekter Tag werden mit strahlendem Sonnenschein und toller Stimmung.

Das Fun-Team „Run mit Fun“ belegte einen hervorragenden 10. Platz mit 366 gelaufenen Runden, was eine deutliche Verbesserung zum 16. Platz des Platz Vorjahres ist. Insgesamt waren 60 Teams am Start. Auch unser Kinderteam „Rennmäuse TuS Rambach“ lief auf einen guten 5. Platz mit 233 gelaufenen Runden bei insgesamt 12 Kinderteams.
Es waren, wie jedes Jahr, über die ganze Strecke Rambacher Fans verteilt, die uns hervorragend angefeuert haben. Ohne sie wären diese Platzierungen nicht möglich gewesen! Wenn bei jemandem in der kalten Nacht dann doch die Beine schwer wurden, wurde man selbst um 3 Uhr, nachts bei jedem Lauf am Rambacher Zeltlager vorbei, wieder angetrieben.
Um kurz vor 11 Uhr am Sonntag lief schließlich unser letzter Läufer durch das Ziel und wir begaben uns, erschöpft aber glücklich, auf die gemeinsame Schlussrunde, die nochmals Gänsehaut versprach.
Nach der Siegerehrung und dem Abbau der Zelte waren bei dem einen oder anderen die Gedanken schon wieder beim nächsten Jahr und so steigt bald wieder, trotz unserer noch müden Beine, die Vorfreude auf die neue Auflage des Laufes.
Abschließend ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren den Viertler Architekten & Ingenieure und dem TuS Rambach, sowie allen anderen Unterstützern, Helfern und Organisatoren, die uns die Teilnahme überhaupt erst ermöglichen!

Tim Ott

Comments are closed

Bilder vom Spiele- und Familienfest 2018

Bildersammlung

Comments are closed

Spiele- und Familienfest 2018 – 12.08.2018

Comments are closed

City Biathlon Wiesbaden sucht Helfer

Für den City Biathlon Wiesbaden am 01.09.2018 sucht der Veranstalter noch Helfer. Wer helfen möchte, findet Infos und Kontaktdaten in diesem Helferaufruf.

Comments are closed

Ausschreibung Landeskinderturnfest 2018

Alle 4 Jahre wieder:
vom 01. bis 03. Juni 2018 (verlängertes Wochenende nach Fronleichnam) findet in Gießen das Landeskinderturnfest 2018 statt.
Teilnehmen können Kinder im Alter zwischen 6 + 14 Jahren, die Lust haben
* 2 1/2 Tage mit sportlich Gleichgesinnten in einer Schule zu übernachten,
* sich im leichtathletischen Dreikampf zu erproben,
* Mitmachangebote, Kinderdisco, Turnshow und vieles mehr zu besuchen.

Weitere Infos in diesen Dokumenten:

Ausschreibung Landeskinderturnfest 2018
TUS-Infoschreiben Landeskinderturnfest 2018

Comments are closed

Termine des TuS-Rambach

DatumUhrzeitVeranstaltungOrt
08.06.2019Weinwanderung in Rüdesheim-Eibingen
16.06.2019Sportabzeichentag
17.08.2019Jubiläumsfeier verschiedener Aktivitäten
07.09./08.09.2019WISPO-25-Stunden-Lauf
12.09.2019Mitgliederversammlung Abt. Turnen
22.09.201960. Waldlauf „Rund um den Kellerskopf“
14.11.2019Mitgliederversammlung Abt. Wintersport

Comments are closed

TuS Rambach mit Rennmäusen und Funteam „Run mit Fun“ wieder am Start

Es ist zur liebgewonnenen Tradition geworden, dass der TuS Rambach beim 25‑Stunden‑Lauf der Wiesbadener Sportförderung im Kurpark für einen guten Zweck seine Runden dreht.

Am Samstag, 09.09.2017 um 10.00 Uhr fiel der Startschuss für die 50 hochmotivierten und trainierten Läufer-/Innen zwischen 8 und 67 Jahren. Nun galt es für die 2 Teams, mit Spaß und etwas Ehrgeiz, so viele Runden wie möglich zu laufen. Am Sonntag um 11.00 Uhr konnte man in den Augen der Läufer-/Innen lesen, dass sie alle glücklich über den eigenen und gemeinschaftlichen Erfolg dieses Staffellaufs waren. Schließlich hatte man gegenüber dem Vorjahr deutlich mehr an Runden erlaufen. Das Kinderteam „Rennmäuse“ errang mit 243 gelaufenen Runden den 3. Platz (10) und konnte zum wiederholten Male auf dem Siegertreppchen stehen. Das Funteam „ Run mit Fun“ freute sich über den 16. Platz (59) mit 343 gelaufenen Runden.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren dem TuS Rambach und bei Viertler Architekten & Ingenieure für ihre Unterstützung.

Petra Sulzbach

Comments are closed