About JHeine

Author Archive | JHeine

TuS Rambach beim Abendsportfest

Ein Sieg und zwei persönliche Bestzeiten für unsere Läuferkinder in einem schnellen Rennen beim Abendsportfest im Helmut-Schön-Sportpark.

Die zwei motiviertesten Kinder der Leichtathletikgruppe gingen am Mittwoch zum 800 Meter Lauf im Wiesbadener Leichtathletikstadion an den Start. Für Annina (W10) und Alexander (M10) waren die zwei 400 Meter-Runden auf Tartan eine völlig neue Erfahrung – verglichen mit unserem Rambacher Ascheplatz. Nach einer ambitionierten ersten Runde im vorderen Läuferfeld, konnten die beiden das Tempo auch in der zweiten Runde halten und liefen neue persönliche Bestzeiten unter 3:10 Minuten. Alexander siegte in 3:05.80 Minuten in seiner Altersklasse und Annina wurde vierte in einem starken Startfeld von sieben Mädchen in 3:07.10. Zum Vergleich: Für Gold beim Sportabzeichen müssen Mädchen unter 4:00 Minuten und Jungs unter 3:35 Minuten laufen.

Der 800 Meter-Lauf der Altersklassen U12 und U14 ist eine Einlage in das hochkarätige Abendsportfest von WLV und TV Waldstraße. Ca. 40 Kinder starteten in drei Läufen. Der schnellste Läufer lief 2:26 Minuten in der Altersklasse M13. Ebenfalls am Abendsportfest vertreten war Carolin Schäfer, die Vizeweltmeisterin im Siebenkampf von 2017.

Wir freuen uns auf weitere 800 Meter-Läufe beim Abendsportfest am 21. August und bei den Stdtmeisterschaften am 25.August. Jetzt Sonntag geht es aber erst mal mit elf Teilnehmern zum Drei- und Fünf-Kampf bei den Gaumehrkampfmeistershaften in Geisenheim. Bericht folgt.

Ergebnissliste: https://laportal.net/Competitions/CurrentList/112456/1721

Comments are closed