About TP

Author Archive | TP

Ein neues TuS-Angebot – Der Yoga-Kurs

Im April wurde an uns die Frage von einer privat organisierten Gruppe amerikanischer Frauen herangetragen, ob sie ihren Yoga-Kurs im Rahmen des TuS Programms veranstalten können. Für ein erstes Gespräch haben wir uns auf dem Sportplatz getroffen, um die Umsetzung zu besprechen. Es bestand Einverständnis, dass alle Teilnehmer des Kurses Mitglieder des TuS sein müssen und dass die Yoga-Kurs-Übungsleiterin wie alle anderen Übungsleiter und Übungsleiterinnen im TuS eine entsprechende Aufwandsentschädigung erhalten sollte. Der Termin für den Kurs war schnell gefunden: Freitags um 16:30 Uhr in der Sporthalle, in den Ferien auf dem Freigelände des Sportplatzes bzw. bei schlechtem Wetter in der TuS Hütte.

Der Kurs wird von Ashley in englischer Sprache geleitet. Sie hat ihre Ausbildung zur Yogalehrerin in Washington absolviert. An dem Kurs können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene teilnehmen. Im Schwerpunkt steht die Atmung und Entspannung. Ashley freut sich auf rege Teilnahme.

Comments are closed

Auf zur Weinwanderung nach Rüdesheim-Eibingen

Comments are closed