About TP

Author Archive | TP

TuS Info 01-2020 liegt zum Herunterladen bereit.

Comments are closed

Mehrzweckhalle weiterhin geschlossen

Die Mehrzweckhalle in Rambach bleibt auch weiterhin – mindestens bis zum 14. Mai – auf Anordnung des Schulamtes für den Vereinsbetrieb geschlossen! Bitte weitersagen.

Comments are closed

Der TuS Rambach jetzt auch bei Instagram!

https://www.instagram.com/tusrambach/?hl=de

Comments are closed

Die Nachtwanderung der Kinder

Die diesjährige Nachtwanderung der Kinder war ein großer Erfolg! Bei herrlicher Wetterlage, trocken und kalt, ging es am Abend des 24. Januar durch den Rambacher Wald. Insgesamt 60 Teilnehmer/-innen, davon mehr als Hälfte Kinder und Jugendliche, waren, mit Taschenlampen und Fackeln gut ausgerüstet, gemeinsam im Wald unter-wegs. Einige Kinder testeten unterwegs ein paar neue Geräte des Trimm-Dich-Pfads, andere Kinder kletterten auf den am Wegesrand abgelagerten Baumstämmen herum. Für jeden war etwas dabei. Die Rambacher Jugendfeuerwehr begleitete die Nacht-wanderer und sorgte routiniert dafür, dass niemand verloren ging und alle unfallfrei ans Ziel kamen. Nach der gut 90-minütigen Wanderung konnten sich dort alle Teilnehmer/-innen mit heißen Würstchen und dem obligatorischen Kinderpunsch aufwärmen und dabei die nächtliche Atmosphäre am Lagerfeuer genießen.
Fazit: Herrliches Wetter – viel Spaß – gute Stimmung! Viele freuen sich schon auf die nächste Nachtwanderung zu Beginn des Jahres 2021!

Einen ausführlichen Bericht zur Nachtwanderung und ein paar zusätzliche Fotos veröffentlichen wir in der nächsten Ausgabe der „TuS-Info“.

Comments are closed

Sportabzeichentag 2019

Comments are closed

Ein neues TuS-Angebot – Der Yoga-Kurs

Im April wurde an uns die Frage von einer privat organisierten Gruppe amerikanischer Frauen herangetragen, ob sie ihren Yoga-Kurs im Rahmen des TuS Programms veranstalten können. Für ein erstes Gespräch haben wir uns auf dem Sportplatz getroffen, um die Umsetzung zu besprechen. Es bestand Einverständnis, dass alle Teilnehmer des Kurses Mitglieder des TuS sein müssen und dass die Yoga-Kurs-Übungsleiterin wie alle anderen Übungsleiter und Übungsleiterinnen im TuS eine entsprechende Aufwandsentschädigung erhalten sollte. Der Termin für den Kurs war schnell gefunden: Freitags um 16:30 Uhr in der Sporthalle, in den Ferien auf dem Freigelände des Sportplatzes bzw. bei schlechtem Wetter in der TuS Hütte.

Der Kurs wird von Ashley in englischer Sprache geleitet. Sie hat ihre Ausbildung zur Yogalehrerin in Washington absolviert. An dem Kurs können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene teilnehmen. Im Schwerpunkt steht die Atmung und Entspannung. Ashley freut sich auf rege Teilnahme.

Comments are closed

Auf zur Weinwanderung nach Rüdesheim-Eibingen

Comments are closed