Gisela Becker

Gisela Becker, ein Urgestein des TuS Rambach, ist vor kurzem 85 Jahre alt geworden, doch das merkt man ihr so gar nicht an.

Seit frühester Kindheit ist sie sportlich aktiv, den Weg zum TuS Rambach hat sie aber erst 1946 gefunden. In der Montags Gymnastikgruppe ist sie bis heute aktiv, lange Jahre war sie auch in der Fitness- und Gesundheitssportgruppe, dienstags, vertreten.

Selbstverständlich hat sie am 1. Deutschen Turnfest 1974 teilgenommen. Die Wettkämpfe und die Gemeinschaft haben ihr so viel Spaß gemacht, dass Sie zu fast allen Deutschen Turnfesten, Gauturnfesten gefahren ist und auch an den Wettkämpfen teilnahm.

Gisela Becker war auch die Vereinsarbeit sehr wichtig. Lange Jahre war sie stellvertretende Übungsleiterin, Beisitzerin der Abteilung Turnen, Ältestenrat und Rechnungsprüferin im Gesamtverein. Letzteren Posten hat sie erst im März 2010 abgegeben.

Im Jahre 2001 hat sie die Mitgliedsnadel mit Silberkranz vom TuS Rambach für 50 Jahre Mitgliedschaft erhalten.

2005 wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt.

[von: PSulzbach 18.01.2011]