Rückblick auf unsere Zeit beim Hessischen Landeskinderturnfest

Wir sitzen auf unserer Picknickdecke am Lahnufer in Marburg. Die Kinder vergnügen sich mit Waterball, Basteln, Trampolinspringen, Tretboot fahren, Klettern und noch vielen anderen Mitmachangeboten.

Hinter uns liegt ein ereignisreiches und schönes Wochenende, das am Freitag mit der Anreise und dem Einzug in einen Klassenraum unserer Schulunterkunft begann. Gegen Mittag hatten Kinder und Betreuer ihre Schlafplätze aufgebaut und sich gemütlich eingerichtet. Fröhlich starteten wir in kleinen Gruppen zur Marburg-Safari, wobei wir in drei Stunden die Unter- und Oberstadt erkundeten. Auf dem Rückweg stärkten wir uns mit einem leckeren Pizza-Essen. Bei der Eröffnungsveranstaltung am Abend lernten wir MALA, das Turnfest-Maskottchen kennen und lernten den Turnfest-Tanz. Einige von uns tanzten bei der Kinderdisco bis zum Schluss!

Landeskinderturnfest2014

Nach einer kurzen Nacht und einem leckeren Frühstück starteten wir in den Wettkampftag. Von 10.00–16.00Uhr
Waren die Kinder mit den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf und Sprint beschäftigt und erzielten folgende gute Ergebnisse:

M8:
7. Jakob Giebermann
M10:
11. Henry Ackermann
M12:
3. Mika Streck
W10:
5. Paula Kimpel
11. Kara Streck
23. Johanna Giebermann
W11:
18. Sophie Uhr
19. Maja Buchwaldt
21. Viktoria Sand
23. Liliane Sand
W12:
28. Emma Hildebrandt
33. Luisa Kimpel
W13:
5. Pia Keutmann

Am Abend besuchten wir eine wunderbare Turngala und schauten das WM-Fußballspiel Deutschland-Ghana.
Erschöpft krabbelten wir gegen Mitternacht in unsere Schlafsäcke.
Am nächsten Morgen frühstückten wir gemütlich und dann musste zusammengepackt werden. Es war nicht gerade einfach, alle Dinge , die im Klassenraum verteilt waren, den jeweiligen Besitzern zuzuordnen!

Jetzt ist fast der Sonntagvormittag vorbei. Ein Orientierungslauf, die Abschlussveranstaltung und die Heimfahrt liegen noch vor uns, dann ist wieder ein tolles Turnfestwochenende vorüber.

Aber nächstes Jahr ist es wieder soweit: Da ist Hessisches Landesturnfest in Gießen und wir sind wieder dabei!!!

Petra, Carla und Anke

Kommentare geschlossen