Archiv | Hinweis RSS Feed für diese Auswahl

Sachbeschädigung auf dem Rambacher Sportplatz

Zwischen dem 05.08. nachmittags und gestern Abend, 07.08.2017 wurde auf dem Rambacher Sportplatz die vereinseigene TuS Hütte besprüht. Beim befreundeten Fußballverein TB Rambach wurde ein großer Outdoor Aschenbecher zerstört, Fußbälle besprüht und diverser Müll hinterlassen.

Die Polizei war vor Ort und hat den Schaden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise bitte an das 4. Polizeirevier.

Vielen Dank.

Comments are closed

Aktualisiert! – Sportbetrieb in der Mehrzweckhalle vom 10.-17.07. eingeschränkt

Die Adolf-Reichwein-Schule plant am 14. und 16.07. abends die Aufführung eines Musicals.

In der Zeit vom 10.–17.07. wird dazu in der Halle die Bühne aufgebaut.

Am 14.07., 15.07. und 16.07. kann kein Sportbetrieb in der Halle stattfinden.
Am 10.07., 13.07. und 17.07. kann Übungsbetrieb ist der Sportbetrieb aufgrund der Bühne nur eingeschränkt möglich.

Gegebenenfalls muss auf den Sportplatz, in den Wald oder in die TuS Hütte ausweichen werden. Geeignetes Schuhwerk ist mitzubringen.

Comments are closed

Ausfall Turn- und Übungsstunden

Ausfall von Turn-/Übungsstunden:

TagDatumUhrzeitGrund
Freitag bis Montag05.-08.02.2016ab 14:00 bis abendsFastnacht, Rambacher
Fastnachtsgesellschaft
Donnerstag
bis Samstag
18., 19.und
20.02.2016
komplettMontage der Rollläden
Comments are closed

Sperrung Durchfahrt Hofgartenplatz – Wege zum TuS

Ab dem 10.März 2014 wird es etwas problematischer, den TuS Rambach mit dem Auto zu erreichen. Aufgrund einer Baumaßnahme ist geplant, für 3 Monate den Hofgartenplatz in Sonnenberg zu sperren. Informationen zu den Maßnahmen gibt es hier:

Alternativer Weg

Comments are closed

TuS-Trainingsanzüge und -Shirts bestellen

Nähere Infos gibt es hier.

Comments are closed

Begegnung der Generationen in der Mitte Hessens

Vom 06. (Feiertag) bis 10. Juni 2012 findet das nächste Landesturnfest in FRIEDBERG statt.

Mehr als 200 Wettkämpfe in 20 Sportarten, eine Vielzahl von Mitmachangeboten und ein breit gefächertes Veranstaltungsprogramm wird sich in Friedberg um die Seewiese konzentrieren.

Neben einem Zelt für die Turnfest-Gala und weitere Abendveranstaltungen werden ein Biergarten, ein Weindorf, eine große Vorführ- und Musikbühne sowie zahlreiche Mitmachangebote die zentrale Anlaufstelle bilden. Die Seewiese wird auch Austragungsort der Eröffnungs- und Abschlussfeier sein. Neu hingegen gestaltet sich der Festzug: Er wird vor der Abschlussfeier von der Burg zur Seewiese laufen.

Die Ausschreibungsbroschüre mit allen Wettkämpfen und Rahmendaten wird erst gegen Ende des Jahres an die Vereine übersendet. Danach läuft bis 15. März 2012 die Meldephase. Insbesondere für unsere leichtathletisch interessierten Mitglieder besteht die Möglichkeit, ab 12 Jahren an den Wahl- oder Fachwettkämpfen teilzunehmen.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann nicht lange überlegen oder zögern sondern sich schnellstmöglich mit Anke Loh in Verbindung setzen und vormerken lassen. Anke wird in bewährter Weise die Anmeldungen der TuS-Mitglieder für dieses Großereignis im HTV entgegennehmen und koordinieren.
Telefon oder E-Mail-Adresse auf der Internetseite des TuS, wo wir auch alle weiteren Infos bereitstellen werden.

Comments are closed

TuS Rambach unterstützt den „Hilfeaufruf für Japan“

Comments are closed

Erinnerung! Mitgliederversammlung 2011 am 17.03.2011 ab 20:00

Haus Sonneck
Trompeterstraße 50
65207 Wiesbaden-Rambach

Tagesordnung

  1. Eröffnung der Mitgliederversammlung durch den 1. Vorsitzenden Rolf Eckhardt
  2. Berichterstattungen
  3. Berichterstattung Rechnungsprüfer
  4. Abnahme des Haushaltsergebnisses 2010 mit Entlastung des Vorstandes
  5. Ehrungen von verdienten und langjährigen Mitgliedern
  6. Übergabe der Sportabzeichen (Erwachsene) 2010
  7. Wahlen Vorstand
  8. Wahlen Ältestenrat
  9. Wahlen Rechnungsprüfer/Innen
  10. Haushaltsplan 2011, Aufstellung und Genehmigung
  11. Verschiedenes

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen.

Wiesbaden-Rambach, Januar 2011

Rolf Eckhardt
(1. Vorsitzender)

Comments are closed

Wichtiger Hinweis: Einbruchdiebstahl bei Vorstandsmitglied

Liebe Vereinsmitglieder,

am Freitag den 04.03.2011 wurde bei einem unserer Vorstandsmitglieder eingebrochen und diverse Gegenstände gestohlen.

Zu den gestohlenen Gegenständen gehört ein Laptop mit den Daten der Vereinsmitglieder in unserem Vereinsverwaltungsprogramm. Sowohl der Laptop als auch die Daten im Verwaltungsprogramm sind durch jeweils ein Passwort vor Zugriff geschützt. Es ist aber nicht völlig ausgeschlossen, dass Unbefugte Zugriff auf die Daten erhalten.

Wir müssen Sie daher um erhöhte Aufmerksamkeit bei den Abbuchungen auf Ihren Konten bitten.

In der vergangenen Woche wurde bereits der Einzug der Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2011 durchgeführt. Abbuchungen zugunsten unseres Vereinskonto 46052900 bei der Wiesbadener Volksbank (BLZ 51090000) sind daher regulär durch unserer Kassenwartin in Auftrag gegeben worden.

Bei Unklarheiten zum aktuellen Einzug bitten wie Sie vor evtl. Rückgaben mit unserer Kassenwartin Birgit Streck birgit.streck@tus-rambach.de Kontakt aufzunehmen

Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit

Comments are closed

Gisela Becker, Urgestein des TuS Rambach

Seit 1946 im TuS Rambach. Ein Portrait über unser Vereinsmitglied Gisela Becker.

Kommentare { 0 }