About REckhardt

Author Archive | REckhardt

TuS Mitgliederversammlung am 21.03.2013

Der TuS Rambach lädt seine Mitglieder und Interessierte ein zur

Ordentlichen Mitgliederversammlung

am Donnerstag, 21.03.2013, 20.00 Uhr
im Haus Waldlust, Ostpreußenstraße 46
65207 Wiesbaden

Der Vorstand freut sich über eine rege Beteiligung.

Kommentare { 0 }

Weinwanderung des TuS-Rambach am 09.06.2012

In Rüdesheim angekommen gab es erst mal hunderte von Harley Davidson Motorrädern zu bestaunen, hatten die Liebhaber dieser teuren (und oft sehr lauten) Stücke doch hier ihr jährliches Treffen. Biker aus halb Europa gaben sich, in entspr. Outfit, ein Stelldichein.

Aber deswegen waren wir ja nicht gekommen, also ging es weiter hinauf nach Eibingen zum „ Einstieg „ in die Weinwanderung. Nachdem die Weinpässe erstanden und das erste Probierglas gefüllt war meldete sich auch schon der Appetit, doch o Graus, es gab keine Bratwürste. Ein Mangel den die Veranstalter unbedingt abstellen sollten. Wir ließen uns die Laune aber nicht verderben und weiter ging’s bei angenehmen Temperaturen und leichter Bewölkung mit Sonnenschein durch die herrliche Landschaft mit dem grandiosen Ausblick auf die St. Rochus Kapelle bei Bingen, den Rhein und das Nahetal. Sogar die gute alte „Tante JU" (Ju 52) zog an diesem Tag ihre Runden am Rhein entlang.

10 Weinprobierstände warteten auf uns, teilweise heftig umlagert von Familien mit Kind und Hund und anderen durstigen Seelen. Lockere wie tiefsinnige Gespräche während der Wanderung, aber auch der ein oder andere Scherz, Witz und Flachs flogen hin und her und sorgten für eine gute Stimmung. Wenn schon keine Bratwurst wurden dafür Pfefferbeißer und Brezel verzehrt. Was nicht zu essen da war wurde halt getrunken, wobei festzuhalten bleibt dass der Durchschnittsverbrauch der TuS-Teilnehmer mit 0,1 Liter auf 500 Meter unter die Rubrik „Sparmobil" fallen würde.

Am vorletzten Stand dann, wir konnten es kaum glauben, doch noch Bratwurst. Leider mussten wir verzichten, hatte uns Gerd Becker doch im „Magdalenenhof" zum Essen angemeldet. Derart gestärkt ging es am Abend zurück nach Rüdesheim und nach einem letzten Blick auf die Biker und Bikes mit dem Zug zurück, noch rechtzeitig um das Spiel der Deutschen Nationalelf gegen Portugal entspannt auf der Couch verfolgen zu können.

Fazit: Ein toller Tag in bester Gesellschaft, zu Wiederholen und Mitmachen sehr zu empfehlen.

Nächster Treff: 2013 (rechtzeitige Anmeldung nicht vergessen) !

Comments are closed

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

am Donnerstag, 29.03.2012 um 20.00 Uhr
im Haus Sonneck, Trompeterstraße 50, 65207 Wiesbaden-Rambach

Tagesordnung:

  1. Eröffnung der Mitgliederversammlung durch den 1. Vorsitzenden Rolf Eckhardt
  2. Berichterstattungen:
    • Rolf Eckhardt, 1. Vorsitzender
    • Birgit Streck, Kassiererin
    • Christoph Hinsken, Mitgliedswart
    • Jürgen Mauer, Abteilungsleiter Turnen
    • Rüdiger Streck, Abteilungsleiter Wintersport
  3. Berichterstattung Rechnungsprüfer
  4. Abnahme des Haushaltsergebnisses 2011 mit Entlastung des Vorstandes
  5. Ehrungen von verdienten und langjährigen Mitgliedern
  6. Wahlen Vorstand
    • Zweite/r Vorsitzende/r
    • Jugendwart/In
    • Beisitzer/In für besondere Anlässe
  7. Haushaltsplan 2012, Aufstellung und Genehmigung
  8. Verschiedenes

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen.
Wiesbaden-Rambach, Dezember 2011
Rolf Eckhardt
(1. Vorsitzender)

Bitte richten Sie Ihre Anträge, die in der Mitgliederversammlung besprochen werden sollen, bis 22.03.2012 an den 1. Vorsitzenden oder ein anderes Mitglied des Vorstandes des TuS Rambach.

Comments are closed

TuS Rambach übergibt Spende für Japan an das Deutsche Rote Kreuz

Im Rahmen der Vorbereitungen zu seinem 150-jährigen Jubiläum hatte der TuS Rambach Kontakt zu dem mit einer Japanerin verheirateten Frank Borsitz und erfuhr so von dessen Spendeninitiative, für die dortigen Erdbeben- und Tsunamiopfer.

Der Vorstand des TuS entschied spontan, sich an dieser Initiative zu beteiligen und sammelte auf seiner Mitgliederversammlung am 17.03. sowie anlässlich der Akademischen Feier am 27.03. den Betrag von 1.000,- Euro.

Diese wurden am 07.04.2011 an den Vorsitzenden des DRK Kreisverbandes Wiesbaden, Herrn Dr. Hans Bovermann übergeben.

Das Rote Kreuz wird die Spenden an seine japanische Schwesterorganisation weiterleiten, um damit den betroffenen Menschen direkt vor Ort zu helfen.

Das Bild zeigt v.l.n.r.: Frank Borsitz, Dr. Hans Bovermann (Vorsitzender des DRK Kreisverbandes Wiesbaden), Rolf Eckhardt (1.Vorsitzender TuS Rambach) , Birgit Streck (Kassenwartin TuS Rambach)

Comments are closed